xplore Berlin Logo


Sie sind hier: xplore09_Home_Idee_
Images   Images


zum Vormerken:
xplore10: 23. - 25. Juli 2010


Bitte registriert Euch für den Newsletter (am Ende dieser Seite) um auf dem Laufenden zu bleiben.




HOME/IDEE DozentInnen
Programm
Links


Über die xplore

"xplore" ist eine dreitägige Veranstaltung zu Kreativer Sexualität, BDSM, Performance und Ritual.

"xplore" bietet über 40 Workshops, Demonstrationen und Performances zu verschiedenen Spielarten und Aspekten von Sexualität.

Zur „xplore09“:
Die xplore geht 2009 ins sechste Jahr und dies nehmen wir zum Anlass uns auf unser ursprüngliches Motto „Die Kunst der Lust“ aber auch die „Lust an der Kunst“ zurück zu besinnen.

Mit der Programmgestaltung der aktuellen Ausgabe versuchen wir uns einem breiteren Publikum zu öffnen, um diesem den Zugang zu Techniken kreativer Sexualität, Körperkunst und frischen Ideen zu Liebe und Beziehung zu ermöglichen.

Das Thema dieses Jahr heißt Kunst / Körper / Liebe. Wieder gibt es reichlich Gelegenheit in praktischen Kursen Basistechniken kennenzulernen und sich neuen sinnlichen Erfahrungen auszusetzen, von sanften Körpertechniken bis hin zu sadomasochistischen Praktiken. Es gibt mehrere workshops die der Information und Kommunikation gewidmet sind und die Fachwissen und spannende intellektuelle Auseinandersetzungen versprechen. Darüber hinaus haben wir mehrere Künstler eingeladen, die sich in ihrem Medium, sei es Tanz, Musik, Performance, Film oder Fotografie mit Körper und Sexualität beschäftigen und ihre Arbeit in workshops oder Performances vorstellen.

Als Extra werden wir außerdem am Sonntag einige der beliebtesten workshops aus fünf Jahren xplore noch einmal veranstalten. Im Rahmenprogramm wird es wie immer unsere bewährte xplore Bar geben, wir planen ein verbessertes, sinnlicheres Catering und wir werden unsere Massage Lounge erweitern.

Die besondere Atmosphäre der xplore wird geprägt durch die Teilnehmer: die, die immer wieder kommen und die, die zum ersten Mal dabei sind. Die Vielfältigkeit dieser Menschen, ihre zwanglosen Umgangsformen, ihre Intelligenz und Aufgeschlossenheit, vor allem aber ihr bemerkenswerter Sex-Appeal machen die xplore erst zu dem was sie ist: einer intensiven und herausfordernden, zugleich aber entspannnten und lustvollen Expedition; einem Drei-Tage-Trip über die Höhen (und Abgründe !!!) menschlichen Erfindungsgeists in Sachen Sexualität. Wir freuen uns wenn ihr alle wiederkommt! Und bringt diesmal auch eure neugierigen oder zögernden Freunde, Partner und Kollegen mit!

Willkommen auf unserem Spielplatz!





  Subscribe to our Mailinglist

eMail address
subscribeunsubscribe










xplore Berlin Logo